Starke Eltern-Starke Kinder Jahresheft 2015

Ich bin sehr stolz, daß ich für das Jahresheft 2015 des Deutschen Kinderschutzbundes "Starke Eltern - Starke Kinder" einen tollen Artikel illustrieren durfte.

Als Mama von zwei Söhnen ist es mir natürlich Anliegen Nummer eins, daß unsere Kinder in einer Gesellschaft ohne körperliche und psychische Gewalt aufwachsen. Daß sie sich frei nach ihren Vorstellungen entwickeln dürfen. Daß sie ein Recht auf Gesundheitsvorsorge und gute Ernährung haben. Mir ist es wichtig, daß meine Kinder ohne Leistungsdruck aufwachsen. 

In dem Artikel "Schöne neue Modewelt" geht es um das Thema Styling, insbesondere schon bei den Kindern im Grundschulalter. Laut einer Studie (siehe Artikel) machen sich 8% der Acht-bis Zehnjährigen schon vor der Schule extra zurecht. In sehr abgeschwächter Weise kann ich das bestätigen, mein Neunjähriger möchte auch cool in die Schule gehen. Dafür reicht aber meist schon ein Simpsons-T-Shirt aus. Die Haare dürfen nicht zu kurz sein,ungekämmt macht nichts, seufz..

Ich sage meinem Großen öfter, daß er richtig cool aussehen würde, wenn er sich mal ordentlich die Schuhe zubindet...

Als Extra für die Illustratoren gibt es von jedem Zeichner, der an diesem Heft mitgearbeitet hat, einen kleinen Fragebogen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0